Römermauer Bitburg

Kuck es hei...

Inhalte teilen:

"Guck mal hier" - oder "Kuck es hei", wie der Eifeler sagen würde - das Bitburger Land bietet eine Vielzahl an Ausflugszielen für jeden Geschmack!

Was darf es heute sein? Möchten Sie einen spannenden Ausflug mit der ganzen Familie erleben? In die bewegte Geschichte unserer Region abtauchen? Oder einfach nur die herrliche Natur des Bitburger Landes genießen? 

Wir haben Ihnen eine Liste mit allen Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, die es bei uns zu entdecken gibt! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Hier geht´s zum 360° Rundgang

Freibad Kyllburg

Freibad Kyllburg

Kyllburg

Freibad Kyllburg.

Weitere Infos
Übersicht Reiterhof

Reitschule Sonnenhof

Spangdahlem

Reitgewöhnung, Reitstunden für Anfänger & Fortgeschrittene, Ausritte, Lehrgänge, Wochenendkurse und Reiterferien.

Weitere Infos
Bowling Bahn, © Bowling Base

Bowling Center Bitburg

Bitburg

Spielspaß pur ist angesagt auf den 10 vollautomatischen Bahnen des Bowling Center Bitburg.

Weitere Infos
Heißluftballon

Im Heißluftballon über die Eifel

Bitburg

Grenzenlose Freiheit, Naturgenuss und Abenteuer: das bietet eine Ballonfahrt über die abwechslungsreiche Landschaft der Eifel.

Weitere Infos
Stausee mit Bootverleih, © Tourist-Information Bitburger Land

Stausee Bitburg

Biersdorf

Der im landschaftlich reizvollen Tal der Prüm gelegene Stausee bei Biersdorf ermöglicht vielfältige Freizeitaktivitäten wie Tretbootfahren, Rudern, Paddeln und Angeln. Die rund fünf Kilometer lange Seeuferpromenade lädt zum Spaziergang ein.
Hinweis: Das Angeln im Stausee Bitburg aufgrund starkem Blaualgenwuchses nicht gestattet…

Weitere Infos
Kutsschfahrt Nengshof, © Nengshof

Kutschfahrt / Planwagenfahrt Nengshof

Wißmannsdorf

Wir holen gemeinsam Alma und Annoeska von der Weide, tragen die Geschirre zusammen und legen Kumt und Umgang auf, fädeln die Leinen an und verbinden die starken Tiere mit dem Planwagen.

.

Weitere Infos
Eifelpark Gondorf, © Eifelpark Gondorf

Eifelpark Gondorf

Gondorf

Wildpark - Eifelpark im Winter

In großzügigen Gehegen können HirscheReheBraunbärenWölfeLuchseErdmännchen, Wallaby Kängurus und viele weitere Wildtiere aus nächster Nähe beobachtet werden…

Weitere Infos
Bergfried, © Tourist-Information Bitburger Land

Bergfried

Kyllburg

Von der 1239 erbauten Burg Kyllburg ist heute nur noch der fünfgeschossige Bergfried erhalten. Die Burg wurde vom Trierer Erzbischof Theoderich zum Schutz gegen das benachbarte Malberg errichtet. Der Bergfried ist in Privatbesitz.

Weitere Infos
Golfclub Südeifel

Golfclub Südeifel

Baustert

Auf der 9-Loch-Anlage finden Einsteiger die richtige Kulisse für ihre ersten Gehversuche, während fortgeschrittenen Spielern durchaus einiges an Können abverlangt wird.

Weitere Infos
Außenansicht, © (C)BohnFoto&Design

Kulturzentrum Haus Beda

Bitburg


Das Haus Beda, kulturelles Zentrum der Stadt Bitburg, stellt eine Mischung aus Museum und Kulturzentrum dar.

.

Weitere Infos