Römermauer Bitburg

Kuck es hei...

Inhalte teilen:

"Guck mal hier" - oder "Kuck es hei", wie der Eifeler sagen würde - das Bitburger Land bietet eine Vielzahl an Ausflugszielen für jeden Geschmack!

Was darf es heute sein? Möchten Sie einen spannenden Ausflug mit der ganzen Familie erleben? In die bewegte Geschichte unserer Region abtauchen? Oder einfach nur die herrliche Natur des Bitburger Landes genießen? 

Wir haben Ihnen eine Liste mit allen Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, die es bei uns zu entdecken gibt! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Blick auf Schloss Malberg, © TI Bitburger Land

Schloss Malberg

Malberg

Die repräsentativen Gebäude von Schloss Malberg enthalten Stuckdecken und Holztäfelungen sowie Gobelins und alte Möbel. Einzigartig ist eine bemalte Wandbespannung mit Jagdszenen.

Weitere Infos
Logo

Skala-Kino-Center Bitburg

Bitburg

Modernisiertes, alteingesessenes Kino, das Blockbuster, Kinderfilme und die aktuellen deutschen Filme zeigt.

Weitere Infos
Galoppierende Pferde, © River Ranch - Kristina Bachmann

River Ranch - Westernreiterhof

Seffern

Den Urlaub in der Natur machen wir zu echten Erlebnisferien mit Wasserschlachten, Baden am Bachlauf oder im Pool, Tischtennis, Volleyball, Basketball, Lasso werfen, Kicker und Reiten auf dem Platz und Gelände.

Weitere Infos
Museum Speicher, © TI Bitburger Land

Museum Speicher

Speicher

Im Heimatmuseum sind neben Speicherer Töpferwaren historische Webstühle, Spinnräder und viele weitere heimatkundliche Kostbarkeiten zu besichtigen.

Weitere Infos
Gyrocopter, © Trier Fly

Rundflüge über die Eifel und das Bitburger Land

Bitburg

Rundflüge ab Bitburg über die Eifel und das Bitburger Land.

Weitere Infos
Prümtal

Angel-Strecke des SFV Petri Heil an der Prüm

Bettingen

Angelmöglichkeit an der 1,5 km langen und 15-25 m breiten Angel-Strecke an der Prüm.

Weitere Infos
Äpfel

Obstbaumlehrpfad Kyllburg

Kyllburg

Der Obstbaumlehrpfad auf dem Stiftsberg in Kyllburg zeigt verschiedene Obstsorten in der Pfarrhauswiese.

Weitere Infos
Einsiedelei

Kapelle "Einsiedelei"

Wiersdorf

Der Sakralbau „Einsiedelei“ ist eine schmucke Kapelle in den Wäldern der Ortsgemeinde Wiersdorf.

Weitere Infos
Frohnertkapelle2

Frohnertkapelle

Oberkail

1646 wurde auf der Anhöhe zwischen Oberkail und Schwarzenborn eine Nachbildung der Himmelfahrtskapelle bei Jerusalem errichtet.

Weitere Infos
Kolmeshöhe

Ehrenfriedhof "Kolmeshöhe"

Bitburg

Der Ehrenfriedhof Kolmeshöhe, eine Gedenkstätte für die Gefallenen der beiden Weltkriege, fand weltweites Interesse, als der amerikanische Präsident Ronald Reagan zusammen mit Bundeskanzler Kohl am Turm des Friedhofs einen Kranz niederlegte.

Weitere Infos