Römermauer Bitburg

Kuck es hei...

Inhalte teilen:

"Guck mal hier" - oder "Kuck es hei", wie der Eifeler sagen würde - das Bitburger Land bietet eine Vielzahl an Ausflugszielen für jeden Geschmack!

Was darf es heute sein? Möchten Sie einen spannenden Ausflug mit der ganzen Familie erleben? In die bewegte Geschichte unserer Region abtauchen? Oder einfach nur die herrliche Natur des Bitburger Landes genießen? 

Wir haben Ihnen eine Liste mit allen Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, die es bei uns zu entdecken gibt! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Hier geht´s zum 360° Rundgang

Burg Rittersdorf

Burg Rittersdorf

Rittersdorf

Die rund 700 Jahre alte Wasserburg beherbergt ein Standesamt im gotischen Rittersaal und ein privat geführtes Restaurant mit feiner Landküche.

.

Weitere Infos
Heißluftballon, © TI Bitburger Land

Im Heißluftballon über die Eifel

Bitburg

Grenzenlose Freiheit, Naturgenuss und Abenteuer: das bietet eine Ballonfahrt über die abwechslungsreiche Landschaft der Eifel.

Weitere Infos
Tandemsprung

Tandemspringen

Bitburg

Passagierspringen mit dem Tandemsystem, manchmal „Känguru-Springen“ genannt, ist auch in Bitburg möglich.

Weitere Infos
Gäßestrepper Brunnen Bitburg, © TI Bitburger Land

De Beberijer Gäßestrepper

Bitburg

Der "Gäeßestrepper"-Brunnen in der Hauptstraße bezieht sich auf die Stadtlegende, wonach die Bitburger Bürger während des Dreißigjährigen Krieges schwedische Söldnertruppen mit einer List besiegten.

.

Weitere Infos
Stadtmodell Hauptstraße

Stadtmodell von Bitburg

Bitburg

Die von der Dr. -Hanns-Simon-Stiftung gespendete Bronzeplastik steht am Spittel und soll insbesondere blinden Menschen ein Bild von der Bitburger Innenstadt vermitteln. Dazu sind an den wichtigsten Punkten Hinweise in Brailleschrift angebracht.

Weitere Infos
Übersicht Reiterhof

Reitschule Sonnenhof

Spangdahlem

Reitgewöhnung, Reitstunden für Anfänger & Fortgeschrittene, Ausritte, Lehrgänge, Wochenendkurse und Reiterferien.

Weitere Infos
Außenansicht, © (C)BohnFoto&Design

Kulturzentrum Haus Beda

Bitburg


Das Haus Beda, kulturelles Zentrum der Stadt Bitburg, stellt eine Mischung aus Museum und Kulturzentrum dar.

.

Weitere Infos
Frohnertkapelle2

Frohnertkapelle

Oberkail

1646 wurde auf der Anhöhe zwischen Oberkail und Schwarzenborn eine Nachbildung der Himmelfahrtskapelle bei Jerusalem errichtet.

Weitere Infos
Dorint Seehotel & Resort

Hochseilgarten am Dorint Seehotel & Resort

Biersdorf

Hochseilgarten am Dorint Seehotel & Resort in Biersdorf am See ein Motivations-, Team- und Persönlichkeitsevent der Superlative. Die Partner- und Einzelübungen in 6 - 11 Metern Höhe. Keine besonderen körperlichern Voraussetzungen.

Weitere Infos
Golfanlage Lietzenhof

Golfanlage Lietzenhof

Burbach

Vorbei sind die Zeiten, in denen Golf nur von einigen Wenigen ausgeübt werden konnte. Die Golfanlage Lietzenhof bietet 18 Bahnen, eine professionelle Golfschule, eine öffentliche 6-Lochanlage, Gruppentraining, Kinder- und Jugendtraining.

Weitere Infos