Römermauer Bitburg

Kuck es hei...

Inhalte teilen:

"Guck mal hier" - oder "Kuck es hei", wie der Eifeler sagen würde - das Bitburger Land bietet eine Vielzahl an Ausflugszielen für jeden Geschmack!

Was darf es heute sein? Möchten Sie einen spannenden Ausflug mit der ganzen Familie erleben? In die bewegte Geschichte unserer Region abtauchen? Oder einfach nur die herrliche Natur des Bitburger Landes genießen? 

Wir haben Ihnen eine Liste mit allen Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, die es bei uns zu entdecken gibt! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Bitburger Logo

Bogenschießen

Biersdorf

Bogenschießen erfordert Konzentration und innere Ruhe. Aus ca. 8 m Entfernung wird mit Recurvebögen auf Zielscheiben geschossen. Preise und Termine auf Anfrage. Alternativ kann man auf dem 3D-Parcours der Feldbogenschützen den Sport in seiner ursprünglichen Form ausüben…

Weitere Infos
Schloss Hamm, © Graf von Westerholt

Schloss Hamm

Hamm

Die spätmittelalterliche Wehranlage aus dem 14. Jahrhundert in Hamm bei Bitburg ist die größte der noch privat bewohnten Eifelburgen.

Weitere Infos
Logo

Skala-Kino-Center Bitburg

Bitburg

Modernisiertes, alteingesessenes Kino, das Blockbuster, Kinderfilme und die aktuellen deutschen Filme zeigt.

Weitere Infos
Logo

River Ranch - Westernreiterhof

Seffern

Den Urlaub in der Natur machen wir zu echten Erlebnisferien mit Wasserschlachten, Baden am Bachlauf oder im Pool, Tischtennis, Volleyball, Basketball, Lasso werfen, Kicker und Reiten auf dem Platz und Gelände.

Weitere Infos
Einsiedelei

Kapelle "Einsiedelei"

Wiersdorf

Der Sakralbau „Einsiedelei“ ist eine schmucke Kapelle in den Wäldern der Ortsgemeinde Wiersdorf.

Weitere Infos
Bitburger Stausee

Angeln am Bitburger Stausee

Biersdorf

Angelmöglichkeit am 34 ha großen und bis zu 9 m tiefen Bitburger Stausee.

Weitere Infos
Oberes Stadttor, © Tourist-Information Bitburger und Speicherer Land

Historischer Ortskern von Dudeldorf

Dudeldorf

Das ehemalige Ackerbürgerstädtchen hat sich seinen mittelalterlichen Charme bis heute erhalten.

Weitere Infos
Stausee mit Bootverleih

Stausee Bitburg

Biersdorf

Der im landschaftlich reizvollen Tal der Prüm gelegene Stausee bei Biersdorf ermöglicht vielfältige Freizeitaktivitäten wie Tretbootfahren, Rudern, Paddeln und Angeln. Die rund fünf Kilometer lange Seeuferpromenade lädt zum Spaziergang ein.

Weitere Infos
Pferdemarkt

Der Pferdemarkt

Bitburg

Die Bronzeplastik erinnert an die Zeiten, als regelmäßig abgehaltene Pferde- und Viehmärkte noch zum alltäglichen Geschehen in der Stadt zählten.

Weitere Infos
Angelweiher in Fließem, © Keller Art Design

Angelweiher in Fließem

Fließem

3. 500 qm großer Angelweiher im Waldgebiet an der Kyll.

Weitere Infos