Römermauer Bitburg

Kuck es hei...

Inhalte teilen:

"Guck mal hier" - oder "Kuck es hei", wie der Eifeler sagen würde - das Bitburger Land bietet eine Vielzahl an Ausflugszielen für jeden Geschmack!

Was darf es heute sein? Möchten Sie einen spannenden Ausflug mit der ganzen Familie erleben? In die bewegte Geschichte unserer Region abtauchen? Oder einfach nur die herrliche Natur des Bitburger Landes genießen? 

Wir haben Ihnen eine Liste mit allen Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, die es bei uns zu entdecken gibt! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Golf-Resort Bitburger Land 01, © Golf-Resort Bitburger Land

Golf-Resort Bitburger Land

Wißmannsdorf

Das „Golf-Resort Bitburger Land“ in Wißmannsdorf ist mit 18 Löchern die größte Golfanlage des Bitburger Landes.

Weitere Infos
Oberes Stadttor, © Tourist-Information Bitburger und Speicherer Land

Historischer Ortskern von Dudeldorf

Dudeldorf

Das ehemalige Ackerbürgerstädtchen hat sich seinen mittelalterlichen Charme bis heute erhalten.

Weitere Infos
Pferdemarkt

Der Pferdemarkt

Bitburg

Die Bronzeplastik erinnert an die Zeiten, als regelmäßig abgehaltene Pferde- und Viehmärkte noch zum alltäglichen Geschehen in der Stadt zählten.

Weitere Infos
Heißluftballon

Im Heißluftballon über die Eifel

Bitburg

Grenzenlose Freiheit, Naturgenuss und Abenteuer: das bietet eine Ballonfahrt über die abwechslungsreiche Landschaft der Eifel.

Weitere Infos
Frohnertkapelle2

Frohnertkapelle

Oberkail

1646 wurde auf der Anhöhe zwischen Oberkail und Schwarzenborn eine Nachbildung der Himmelfahrtskapelle bei Jerusalem errichtet.

Weitere Infos
Impressionen Motorrad, © Beda Motorrad Events

Beda Motorrad Events

Bitburg

Wir bieten entspannte Motorradtouren und genussvolles Motorradwandern in der Eifel und den angrenzenden Regionen.

.

Weitere Infos
Burg Dudeldorf

Burg Dudeldorf

Dudeldorf

Burg/Herrenhausanlage aus dem 18. Jahrhundert. Während im gemeindeeigenen Teil der Burg Dudeldorf Räumlichkeiten für Feste, Tagungen, Seminare und auch ein Standesamt zur Verfügung stehen, finden im privaten Teil der Burg kulturelle Veranstaltungen statt…

Weitere Infos
Eifelpiste, © Eifelpark Gondorf

Eifelpark Gondorf

Gondorf

WILD UND FREIZEIT – DEIN PERFEKTER TAG 
Der Eifelpark, eine Kombination aus Freizeit- und Tierpark, bietet Spaß pur auf einer Fläche so groß wie 100 Fußballfelder. Das Beobachten und Füttern der mehr als 200 Wildtiere, wie Wölfe, Bären, Hirsche, Steinböcke, Luchse, Erdmännchen, Wallaby Kängurus in artgerechten Freigehegen sowie die spannenden  Fahrattraktionen machen den Besuch im Eifelpark zu einem unvergesslichen Erlebnis…

Weitere Infos
Galoppierende Pferde, © River Ranch - Kristina Bachmann

River Ranch - Westernreiterhof

Seffern

Den Urlaub in der Natur machen wir zu echten Erlebnisferien mit Wasserschlachten, Baden am Bachlauf oder im Pool, Tischtennis, Volleyball, Basketball, Lasso werfen, Kicker und Reiten auf dem Platz und Gelände.

Weitere Infos
Schloss Hamm, © Graf von Westerholt

Schloss Hamm

Hamm

Die spätmittelalterliche Wehranlage aus dem 14. Jahrhundert in Hamm bei Bitburg ist die größte der noch privat bewohnten Eifelburgen. Hier können Sie besondere Feste feiern, sich standesamtlich trauen lassen, in der Barockkapelle kirchlich heiraten, im Rittersaal speisen, tanzen, Geburtstage und Jubiläen feiern, im Innenhof einen Sektempfang geben und vieles mehr…

Weitere Infos