Römermauer Bitburg

Kuck es hei...

Inhalte teilen:

Schau mal einer an - oder "Kuck es hei", wie der Eifeler sagen würde - das Bitburger Land bietet eine Vielzahl an Ausflugszielen für jeden Geschmack!

Was darf es heute sein? Möchten Sie einen spannenden Ausflug mit der ganzen Familie erleben? In die bewegte Geschichte unserer Region abtauchen? Oder einfach nur die herrliche Natur des Bitburger Landes genießen? 

Wir haben Ihnen eine Liste mit allen Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, die es bei uns zu entdecken gibt! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Bierbrunnen

Bierbrunnen

Bitburg

Vor der Brauerei und neben dem Brauereiausschank "Simonbräu" steht der Bierbrunnen, der 1937 von dem Mayener Bildhauer Prof. Burger geschaffen wurde. Der Brunnen stand ursprünglich auf dem Marktplatz, wurde aber nach dem 2. Weltkrieg am Sudhaus der Brauerei aufgestellt…

Weitere Infos
Logo

Skala-Kino-Center Bitburg

Bitburg

Modernisiertes, alteingesessenes Kino, das Blockbuster, Kinderfilme und die aktuellen deutschen Filme zeigt.

Weitere Infos
Impressionen Motorrad, © Beda Motorrad Events

Beda Motorrad Events

Bitburg

Wir bieten entspannte Motorradtouren und genussvolles Motorradwandern in der Eifel und den angrenzenden Regionen.

.

Weitere Infos
Golfanlage Lietzenhof

Golfanlage Lietzenhof

Burbach

Vorbei sind die Zeiten, in denen Golf nur von einigen Wenigen ausgeübt werden konnte. Die Golfanlage Lietzenhof bietet 18 Bahnen, eine professionelle Golfschule, eine öffentliche 6-Lochanlage, Gruppentraining, Kinder- und Jugendtraining.

Weitere Infos
Stausee mit Bootverleih

Stausee Bitburg

Bitburg

Der im landschaftlich reizvollen Tal der Prüm gelegene Stausee bei Biersdorf ermöglicht vielfältige Freizeitaktivitäten wie Tretbootfahren, Rudern, Paddeln und Angeln. Die rund fünf Kilometer lange Seeuferpromenade lädt zum Spaziergang ein.

Weitere Infos
Burg Dudeldorf

Burg Dudeldorf

Dudeldorf

Burg/Herrenhausanlage aus dem 18. Jahrhundert. Während im gemeindeeigenen Teil der Burg Dudeldorf Räumlichkeiten für Feste, Tagungen, Seminare und auch ein Standesamt zur Verfügung stehen, finden im privaten Teil der Burg kulturelle Veranstaltungen statt…

Weitere Infos
Logo

Reitschule Sonnenhof

Spangdahlem

Reitgewöhnung, Reitstunden für Anfänger & Fortgeschrittene, Ausritte, Lehrgänge, Wochenendkurse und Reiterferien.

Weitere Infos
Der restaurierte Kalkofen, © Quelle der Informationen: Touristinformation Kyllb

Kalkofen

Bitburg

Zur Erinnerung an das bis zum 2. Weltkrieg betriebene beschwerliche Werk der Kalkbrenner, hat der Verein Ackerbau Südeifel die Kalkbrennerhütte am Ortsrand von Gransdorf restauriert.

Weitere Infos
Bowling Bahn, © Bowling Base

Bowling Center Bitburg

Bitburg

Spielspaß pur ist angesagt auf den 10 vollautomatischen Bahnen des Bowling Center Bitburg.

Weitere Infos
Bitburger Logo

Bogenschießen

Biersdorf

Bogenschießen erfordert Konzentration und innere Ruhe. Aus ca. 8 m Entfernung wird mit Recurvebögen auf Zielscheiben geschossen. Preise und Termine auf Anfrage. Alternativ kann man auf dem 3D-Parcours der Feldbogenschützen den Sport in seiner ursprünglichen Form ausüben…

Weitere Infos