Zertifizierung i-Marke

29. Juni 2021

Es ist geschafft – auch in diesem Jahr erhält die Tourist-Information Bitburger Land die i-Marke des Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV).

Das rote Hinweisschild mit dem charakteristischen „i“ für Informationsstelle führt Urlauber auf schnellstem Wege zur Tourist-Info an der Römermauer. Nur Tourist-Informationen, die über eine gute Beratungsqualität verfügen, umfangreiche touristische Informationen und zusätzliche Dienstleistungen für Gäste anbieten, können diese Auszeichnung erhalten.

Während des Mystery-Checks des DTV, einem telefonischen Beratungsgespräch, konnte Biggi Thiebach, stellvertretend für das Team der Tourist-Info, überzeugen. Ihre fachkundige Beratung wurde mit 26 von 27 Punkten bewertet. Insgesamt wurden bei der Prüfung des DTV 105 Punkte von möglichen 120 Punkten erreicht.

Die Tourist-Information Bitburger Land liegt mit 88 % wieder über dem Bundes- und Landesdurchschnitt. Die Zertifizierung ist für 3 Jahre gültig.