Waldweg, © TI Bitburger Land, Thiebach

Wanderwoche Südeifel 2021

2. März 2021

Die Wanderwoche Südeifel findet in diesem Jahr vom 28.09.21 bis 03.10.21 statt.

Die Südeifel lädt mit ihrer malerischen Natur und ihren zahlreichen Wanderwegen zu Erkundungstouren ein. Besonders im goldenen Herbst locken die bunt gefärbten Wälder nach draußen. Diesen wunderschönen Anblick kann man besonders ausgiebig während der „Wanderwoche Südeifel“ entdecken. Dazu laden die Tourist-Informationen der Südeifel vom 28.09. bis zum 03.10.2021 ein. An jedem Tag wird eine geführte Halbtageswanderung in einer anderen Ferienregion der Südeifel angeboten, die wahlweise auch mit Übernachtung gebucht werden kann. Jede Route bietet ihre eigenen Reize und ein unvergessliches Naturerlebnis.

Die Wanderwoche 2021 startet mit einer Wanderung im Trierer Land am Dienstag, den 28.09.2021, gefolgt von der Südeifel-Wanderung am 29.09.2021. Am 01.10.2021 findet die geführte Wanderung in der Ferienregion Bitburger Land statt und für besonders ausdauernde Wanderer findet am 02.10.2021 im Prümer Land ein Wandermarathon und ein Halbmarathon statt. Außerdem ist eine barrierefreie Wanderung für diesen Tag geplant. Den Abschluss der diesjährigen Wanderwoche veranstaltet die Tourist-Information Islek am Sonntag, den 03.10.2021.

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Wanderung 16,00 Euro p. P. inkl. Erfrischung während der Wanderung und regionalem Imbiss. Die Wandertouren starten jeweils um 13 Uhr. Die Preise für die Veranstaltungen in Prüm können abweichen.

Hinweis: Anmeldung bis 2 Tage vor Wanderung. Anmeldung am Wandertag unter Vorbehalt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Weitere Informationen unter www.eifel-direkt.de/wanderwoche