Erlebnisprogramm, © TI Bitburger Land

Erlebnisprogramm 2021

2. März 2021

Auch 2021 bietet die Tourist-Information Bitburger Land wieder ein abwechslungsreiches Erlebnisprogramm an, mit dem die Ferienregion Bitburger Land erkundet werden kann.

Traditionell werden in diesem Jahr wieder eine Nachtwächterführung in Malberg, „oop Eifeler Platt“ und verschiedene Wildkräuter-Wanderungen (13.04., 13.05., 19.08.) angeboten.
Neu in diesem Jahr ist unter anderem eine Wanderung für Singles und Alleinstehende (08.05.) sowie ein Bierbrau-Seminar (17.07.).
Wer Kraft und Entspannung sucht, der findet diese bei „Baden in Waldluft“ (01.05. + 03.07.).
Für Familien gibt es in diesem Jahr ein großes Angebot, wie z. B. eine Gespensterführung auf Schloss Malberg (22.10.) oder eine Familienführung auf der Römischen Villa Otrang in Fließem (28.05.). Die jungen Besucher können außerdem aktiv miterleben, wie unser Honig entsteht (22.05.) oder wie man aus Äpfeln Saft macht (02.10.). Weiterhin wird eine Planwagenfahrt für Familien (07.05. + 26.06.) angeboten und die Kinder können das Filzen aus Schafswolle lernen (24.04. + 12.06.) oder wie die traditionellen Rüben geschnitzt werden (13.11.).

Weitere Informationen zu diesen und weiteren Veranstaltungen des Erlebnisprogramms 2021 unter: https://www.eifel-direkt.de/wandern-3/erlebnisprogramm