Eingangstor Schloss Malberg, © TI Bitburger Land

Parken Schloss Malberg

Inhalte teilen:

PKW

Am Schloss (Schlossstr. 45) sind nur wenige Parkplätze verfügbar. Weitere Parkplätze befinden sich oberhalb in der Schlossstraße im Wald. 

Busse

idealerweise parken Busse an der öffentlichen Bushaltestelle am Ortsausgang von Malberg in Richtung Malbergweich (gegenüber der Einmündung in die Ritter-Kuno-Straße): von dort kann man „ebenerdig“ bis zum Schloss gehen. Der Bus kann im Bedarfsfall am Aussichtspunkt oberhalb von Malberg wieder wenden (Kleinbus). Am besten sollte der Bus bis Malbergweich fahren, wo mehr Platz zum Wenden ist.

An der Brücke am Ortseingang von Malberg aus Richtung Kyllburg kommend (Einmündung Lindenstraße in Schlossstraße) kann ein Bus zum Ein-/Aussteigen kurz halten. Allerdings ist es ein Anstieg bis zum Schloss, der für Ältere mitunter sehr anstrengend sein kann.