Tritone Studio Band, © Band

Summer-Jazz Festival

05.08.2026

Bitburg

Eine der renommiertesten Bands aus Luxemburg wird hier ihre Visitenkarte abgeben. Das ist längst überfällig, denn alle Musiker waren schon mindestens einmal bei uns. Sie spielten  allerdings überzeugend in anderen Formationen. Nun treten sie vereint auf.

Eigentlich kennen sich die fünf Musiker der Tritone Studio Band schon viele Jahre und sind sich in der Vergangenheit immer wieder bei unterschiedlichen Projekten begegnet.

Doch erst im Jahr 2022 haben sie sich in diesem Format zusammengefunden, um ihre gesammelten Erfahrungen zu bündeln. Der moderne Jazz ist ihr Metier.  Die einzigartige Verbindung Saxofon und Posaune kreiert einen unverwechselbaren Sound, getragen vom satten Groove der Rhythmusgruppe mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug.

In ihrem Repertoire verbinden die Tritones Jazz Standards in allen Formen und Farben. In den Kompositionen von Bandleader George Letellier können die Musiker sich frei entfalten, mit viel Raum für Interpretation und Improvisation.

Es spielen  Georges Majerus – saxophone, Claude Kauffmann –trombone, George Letellier – piano, Romain Boden – double bass und David Hoffmann – drums.

Die Erwartungen sind hoch, man darf gespannt sein.

Die Tritone Studio Band spielt am Mittwoch, 5. August 2026 ab 19 Uhr auf der Bühne im Bedagarten. Bei ungünstigem Wetter wird im Festsaal des Hauses Beda gespielt. Der Eintritt ist  frei.

Das Summer-Jazz Festival 2026 im Bedagarten ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft Bitburg und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung.

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 5. August 2026
    Um 19:00 Uhr

Ort

Bedaplatz 1 (Haus Beda)
54634 Bitburg

Kontakt

Jazz-Initiative Eifel
Wolsfelder Str. 13
54668 Holsthum
Telefon: (0049) 6523 933690

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps