Impressionen Bitburger Biergeschichten - Brauergeselle Mätti, © Andreas Kube

Kostümführung "Bitburger Biergeschichten"

90,00 € Jetzt anfragen

Die Bitburger Bierhistorie hat eine lange und gehaltvolle Tradition. Humorvoll und informativ können Besucher allerhand Wissenswertes und Genussvolles über 200 Jahre Braukunst im Herzen der Südeifel erfahren. 

Mit einem frisch gezapften Bitburger Premium Pils stimmt Brauergeselle Mätti seine Gäste auf eine gesellige Erlebnistour ein, bei der er die lange Brautradition der Stadt Bitburg wieder aufleben lässt. Denn der Ende des 19. Jahrhunderts in Bitburg arbeitende Mätti kennt sich damit bestens aus. Er berichtet unterhaltsam und informativ aus dem Leben und der Arbeit der damaligen Brauer. Dabei gibt er natürlich auch die ein oder andere Anekdote zum Besten. Ein garantiertes Highlight nicht nur für Bierfreunde!

Die Führung kann als abendliche Laternentour gebucht werden. Aufpreis: 15,- Euro pro Führung.

Startpunkt:
Bitburger Erlebniswelt
Römermauer 3
54634 Bitburg

Startpunkt für abendliche Laternentour:
Brauereiausschank "Zum Simonbräu", Am Markt 7, 54634 Bitburg (oder andere Lokalität nach Absprache)

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Eifelcultour.
 

mehr lesen

Inhalte teilen:

Leistungen:

Teilnehmer max. 25 Personen
Dauer: ca. 90 Minuten
Fußstrecke: ca. 2 km
Sprache: DE
Bier-Umtrunk in der Bitburger Erlebniswelt, im Brauereiausschank Simonbräu oder im Hotel Eifelbräu (ggf. in einem anderen Bitburger Lokal).

 

Ort

Römermauer 3
54634 Bitburg

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Angebot anfragen bei Tourist-Information Bitburger Land
90,00 €

Ihre Reisedaten

Ihre Kontaktdaten
Felder mit einem * sind auszufüllen

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps