Weihnachten am Kamin - Warm up
21.12.2021

Bitburg

Inhalte teilen:

„Die Kindheitserinnerungen an Weihnachten sind nun mal die Schönsten. Diese Erinnerungen versuchen wir gemeinsam mit unserem Publikum wieder zu erleben, das ist das große Ziel unseres Weihnachtskonzerts. Dabei geht es uns um die Gemütlichkeit, die Familie und den Inhalt von Weihnachten. Einfach mal runterkommen vom alltäglichen Stress.

Wir möchten uns so gemeinsam mit dem Publikum bei schöner und außergewöhnlicher Musik in Weihnachten einstimmen“, so Projektleiter Rainer Tures. Das Genre umfasst dabei traditionelle, weltliche, sowie auch eigene weihnachtliche Kompositionen. Der akustische Touch und die unverwechselbare Kreativität der Rainer Tures Band, kommt dabei keineswegs zu kurz. Neben dem Bickendorfer Bandleader stammen auch die Musiker allesamt aus der Region und sind überregional durch verschiedenste Projekte bekannt, beispielsweise: Theater Trier, Tufa-Musicals, Christmas Stars, Bitburger Nacht der Künste, Altstadtfest Trier, etc.

Das Weihnachtskonzert beginnt am Dienstag, den 21. Dezember um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr). Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der tagesaktuell geltenden Corona-Verordnung durchgeführt. Es gilt die 2-G Regelung. Der Erlös ist zur Wiederherstellung eines neuen Jugendraumes der nach bei dem Unwetter im Juli völlig zerstört wurde und für die Renovierung der Pfarrkirche, insbesondere hier bestimmt für die Beleuchtung. Tickets gibt’s für 20 € bei Wilfried Kootz unter der Rufnummer 0170- 99 69 88 9 und im Bickendorfer Büdchen. Tickets gibt es nur im Vorverkauf, keine Abendkasse. Auf dem Kirchvorplatz sorgen die örtlichen Vereine mit Verpfegungsständen in vorweihnachtlicher Atomsphäre für angenehme Stunden.

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 21. Dezember 2021
    Um 19:00 Uhr

Ort

Rathausplatz 8
54634 Bitburg

Kontakt

Eleven for Joy
Kyllburger Str. 5
54636 Bickendorf

E-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn