Trouliechter basteln/Rübenlaternen basteln
26.10.2018

Speicher

Inhalte teilen:

Weil wir in den vergangenen Jahren viel Spaß und Freude beim Basteln der Trouliechter hatten, wollen wir auch in diesem Jahr wieder einen Nachmittag mit Euch bei diesem schönen Brauch verbringen.

Mitmachen kann jeder der älter als 6 Jahre ist. Dazu wollen wir uns am Freitag, den 26.10.2018 um 16:00 Uhr im Gemeinschaftsraum im Jugend- und Vereinshaus, in der alten Töpferei in der Katzstraße in Speicher, treffen.
Unter fachkundiger Anleitung unseres Trouliechtteams werden wir Runkelrüben aushöhlen und mit Gesichtern versehen. Die Runkelrüben und Arbeitsmaterialien besorgt der Eifelverein. Jeder von Euch sollte die Gelegenheit nutzen und sich ein Trouliecht basteln, um damit sein Heim zu schmücken und etwas Licht in die kommenden Jahreszeit, mit ihren kürzeren Tagen und längeren Nächten zu bringen. Es ist schön sich vorzustellen an einem Abend durch die Straßen von Speicher zu spazieren und dabei an vielen Häusern ein Trouliecht auf der Fensterbank oder im Freien zu entdecken.

Wer also ein solches handgefertigtes Original besitzen will, sollte sich diesen Termin bereits jetzt vormerken und sich anmelden. Unter den Telefonnummern 0 65 62 / 93 29 24 oder 0 65 62 / 21 19 nehmen wir die Anmeldungen gerne entgegen.

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 26. Oktober 2018
    Um 16:00 Uhr

Ort

Altstraße 3
54662 Speicher

Kontakt

Eifelverein - Ortsgruppe Speicher
Altstraße 3
54662 Speicher
Telefon: (0049) 6562 932924

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn