Der kleine Wassermann, © Jürgen Weller

Der kleine Wassermann
19.09.2021

Trier

Inhalte teilen:

Ein szenisches Live-Hörspiel nach der Erzählung von Otfried Preußler (ab 4 Jahren)

Eines Tages wird am Grunde des Mühlenweihers ein kleiner Wassermann-Junge geboren. Mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Fingern – wie es sich für einen richtigen Wassermann gehört. Rasch wird der kleine Wassermann größer und er geht auf Entdeckungsreise: Er findet im Karpfen Cyprinus einen Freund, er begegnet dem furchteinflößenden Neunauge, macht eine Wildwasserfahrt auf dem Mühlrad, bewundert den silbrig glänzenden See im Mondschein und macht sogar Bekanntschaft mit den Menschen …

Das mehrfach preisgekrönte Ensemble TOBOSO aus Essen entwickelt seit 2013 unkonventionelle Theatererlebnisse für junges Publikum. In gemeinsamen Recherchen mit Jugendlichen suchen Performer, Dramaturgen und Theaterpädagogen nach kreativen, authentischen Spielformen, in denen Theater zu einem individuellen Entdeckungsraum werden kann.

Von und mit Jennifer Ewert, Moritz Fleiter, Fabian Sattler
Simon Knöß – Technik

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 19. September 2021
    Um 16:00 Uhr

Ort

Aachener Strasse 63
54294 Trier

Kontakt

Tuchfabrik Trier e. V.
Wechselstraße 4 - 6
54290 Trier
Telefon: (0049) 6517182412

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn