Benefizkonzert
04.11.2018

Gransdorf

Inhalte teilen:

Benefiz-konzert mit Die Original Eppischhofer und Sylvia Nels, Büdesheimer Alphornbläser und The Gospel Ambassadors


Die Original Eppischhofer wurden im Jahr 2008 von 5 Musikern gegründet, die sich der Böhmischen Blasmusik widmen wollten. Im Laufe der Jahre sind nach und nach weitere Musiker dazu gekommen, sodass heute in einer Formation mit 13 Musikern, Sylvia Nels als Sänger und Markus Dahm als musikalischem Leiter und Sänger musiziert wird.


Musik im Stile der Böhmischen und Egerländer Blasmusik, wie sie der Vater dieser Musikrichtung, Ernst Mosch, geprägt und populär gemacht hat, ist die Art der Musik, die die Original Eppischhofer spielen. Polka, Walzer und Marsch, da sind die zu Hause. Mehrmals im Jahr freuen sie sich allerdings auch, ganz andere Musik zu machen, dann begleiten sie einen Gottesdienst.


Sylvia Nels, Liedmacherin und Mundart-Sängerin, aufgewachsen in Ingendorf (Eifel), trat schon im Kindergarten durch besondere musikalische Fähigkeiten hervor.


Die Büdesheimer Alphornbläser werden traditionelle, stimmungsvolle Alphornrufe erklingen lassen. Die ungewöhnlichen Klänge laden ein, inne zu halten und sich ein bisschen auf eine gemütliche Winterzeit einzustimmen.


The Gospel Ambassadors hatten zalreiche Einladungen, um an Weihnachtsmärten zu singen. Danach folgten weitere Einladungen auf Hochzeiten, Seniorenheime, Kirchen, Kulturfestivals, Tree Lightings, Diversity Day uvm.

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 4. November 2018
    Um 15:00 Uhr

Ort

Oberkailer Str. 28
54533 Gransdorf

Kontakt

Pfarrkirche Gransdorf
Oberkailer Str. 28
54533 Gransdorf

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn