ELF 2018 Peter Wohlleben, © miriam-wohlleben

Peter Wohlleben

Deutschlands berühmtester Förster. Schrieb mit „Das geheime Leben der Bäume“ das erfolgreichste Sachbuch der Jahre 2015 und 2016.

Inhalte teilen:

AUSVERKAUFT.

DEUTSCHLANDS BERÜHMTESTER FÖRSTER ÜBER „DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME“

Mit seinem Buch „Das geheime Leben der Bäume“ gelang Peter Wohlleben ein Sensationserfolg: das erfolgreichste Sachbuch in Deutschland 2015 und 2016. Ein Sehnsuchtsbuch, das wahre Geschichten über die ungeahnten Fähigkeiten der Bäume erzählt. Buchlizenzen gingen in 34 Länder, bis nach Korea. Wohlleben wurde zum berühmtesten Förster Deutschlands und zum Medienstar. Er bekam Anfragen zu Vorträgen und Lesungen aus der ganzen Welt. Jetzt kommt der „Baumflüsterer“ und ökologische „Rebell im Walde“ zum Eifel-Literatur-Festival: in die „Waldstadt Prüm“.

Peter Wohlleben:
Geboren 1964 in Bonn. Ausbildung zum Diplom-Forstingenieur. Kündigte 2006 seine Beamtenstelle auf Lebenszeit im Forstrevier in Hümmel in der Eifel, um als Gemeindeförster seine ökologischen Vorstellungen umzusetzen. Weitere Bücher: u.a. „Das Seelenleben der Tiere“ (2016), „Gebrauchsanweisung für den Wald“ (2017), „Das geheime Netzwerk der Natur“ (September 2017).

Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional, z.B. bei der Tourist-Information, Römermauer 6, Bitburg, Tel.: 06561-94340

Termin:
Freitag, 13. April 2018
Start: 20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Prüm 
Aula ehemalige Hautpschule

Eintrittspreise:
VVK: 18,- Euro
AK: 21,- Euro
(Inkl. MwSt. und VVK-Gebühr)


 

Wandalbert-Hauptschule

Wandalbertstraße 18
54595 Prüm