Bitburger LandGang Halsdorf, © TI Bitburger Land, Wagner

NEU in 2021 - Bitburger LandGänge
2. März 2021

Die Ferienregion Bitburger Land kann ab Sommer 2021 auch während einer Kurzwanderung oder eines Spaziergangs auf den "Bitburger LandGängen" erkundet werden. Gemeinsam mit den Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Bitburger Land wurden im Rahmen eines Leader-Projekts kurze Routen erarbeitet, die zu den Besonderheiten der jeweiligen Gemeinden führen. Von 2 bis 8 Kilometern, von leicht bis schwer ist für jeden Geschmack der richtige Weg dabei.

Die Wander- und Spazierwege sind über das gesamte Bitburger Land verteilt und werden nach den Merkmalen „Kulturerlebnis“, „Naturerlebnis“ oder „Familienfreundlich“ unterteilt. Die familienfreundlichen Rundwege sind vor allem für Familien und Senioren geeignet und zeichnen sich durch leicht begehbare Wege sowie eine geringe Streckenlänge aus. Die anspruchsvolleren Wege haben eine Länge bis zu 8 Kilometer und richten sich an Kurzwanderer und Erholungssuchende.

Alle Rundwege haben eine einheitliche Markierung und verfügen über einen gut erreichbaren Ausgangspunkt mit einer Infotafel und entsprechenden Parkmöglichkeiten.

Weitere Informationen: hier