Buchvorstellung auf Schloss Malberg - Das stille Tal der Kyll
17. Oktober 2018

Im Rahmen eines sehr gut besuchten Konzerts und einer Signierstunde wurde der Prachtband ‚Das stille Tal‘ der Kyll’ am vergangenen Sonntag auf Schloss Malberg vorgestellt. Thomas T. Weber spielte am Flügel eine fulminante musikalische Flussreise, während der er auch das Stück ‚Kila‘, eigens für die dem Buch beilie-gende Musik-CD mit Live-Aufnahmen mit Musik von der Kyll komponiert, zum ers-ten mal zu Gehör brachte.
Autor Joseph Groben stellte das Buch vor. Auf 352 Seiten folgt es dem Fluss von der Quelle im Zitterwald nahe der belgischen Grenze an mehr als 30 Dörfern und Städten und einem Dutzend Burgen vorbei bis zur Mündung in die Mosel in Trier-Ehrang. Neben der Geschichte sind die literarischen Würdigungen, die Land-schaftsmalerei und die Musik weitere Schwerpunkte des reich bebilderten Werkes, das im Verlag Michael Weyand erscheint und ab sofort im Buchhandel für 49,95 Euro erhältlich ist.

Quelle: Verlag Michael Weyand