Folklore Festival, © Bitburger land

54. Europäisches Folklore Festival 06. – 09. Juli 2018
20. März 2018

Bitburg tanzt und verzaubert erneut mit dem Europäischen Folklore Festival, welches zu den größten Folklore-Festivals in Deutschland gehört. Vom 06. bis zum 09. Juli 2018 verwandelt sich Bitburgs Innenstadt zu einer bunten Bühne mit internationalem Flair, temperamentvollen Tänzen und Gesängen aus aller Welt.
Das Europäische Folklore Festival bietet für Jung und Alt jede Menge Unterhaltung. So wird das Fest mit einer Rocknacht eröffnet. Zu Gast in der Bitburger Stadthalle ist die derzeit meistgebuchte Metallica Tribute-Band Deutschlands MY´TALLICA. Am Samstag und Sonntag erschallen durch Bitburgs Straßen und Gassen traditionellere Klänge. Einzigartige Tanz- und Trachtengruppen aus Europa und Übersee sowie erstklassige Musikvereine gestalten ein farbenfrohes, folkloristisches Programm in der Bitburger Stadthalle und auf mehreren Bühnen in der Innenstadt. Rund um den Bedaplatz kann das traditionsreiche Bierfassrollen und die Kirmes mit ihren Fahrgeschäften und süßen Leckereien besucht werden. Am Samstag können sich die kleinen Besucher auf das Kinder-Folklore-Festival mit musikalischem Mitmachprogramm freuen. Während des Folklore Festivals lädt die Innenstadt zum Bummeln, Shoppen, Staunen und gemeinsamen Feiern ein.

Weitere Informationen unter: www.folklore-bitburg.de