Ankündigung 14. Bitburger Tourismusforum
10. April 2018

14. Bitburger Tourismusforum
Digitaler Wandel im Tourismus - Potentiale der Digitalisierung

Die Tourist-Information Bitburger Land sowie die Bitburger Braugruppe GmbH laden jährlich zum Bitburger Tourismusforum, welches Informationen rund um die Themen Politik, Tourismus und Wirtschaft präsentiert. Erstmalig in diesem Jahr konnte zusätzlich die Industrie- und Handelskammer Trier als Partner gewonnen werden. Das Bitburger Tourismusforum richtet sich an touristische Betriebe und Einrichtungen, Vertreter aus der Politik und Wirtschaft sowie Touristiker der Eifel- und Moselregion.

Bei der 14. Auflage des Bitburger Tourismusforums am Dienstag den 17. April 2018, steht das Thema „Digitalisierung“ auf der Agenda. Eröffnet wird das Tourismusforum durch Herrn Axel Dahm von der Bitburger Braugruppe GmbH und Herrn Josef Junk, Bürgermeister der VG Bitburger Land und Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Feriengebiet Bitburger Land. Durch den Abend führt Frau Maria Arvanitis, Geschäftsführerin der Tourist-Information Bitburger Land. Drei renommierte Referenten beleuchten die digitale Entwicklung unserer Zeit und geben hilfreiche Tipps und Tricks, um die Potentiale dieser dynamischen Entwicklung zielführend zu nutzen. Die Vortragsreihe wird durch Tobias Voigt (Vorstand der Markenmut AG) eröffnet. Er referiert über die „Gastfreundschaft im digitalen Zeitalter“. An diesen Vortrag knüpft Yves Loris (Leiter Online-Marketing der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH) mit seinem Vortrag „Digitaler Wissensschatz Rheinland-Pfalz“ an. Abschließend wird Stephan Kohler (Produkt- und Qualitätsmanagement Eifel Tourismus GmbH) die E-Learning Plattform eifel.teejit.de der Eifel Tourismus GmbH vorstellen. Das Schlusswort wird Herr Albrecht Ehses (Geschäftsführer der IHK Trier) sprechen.

Termin:
14. Bitburger Tourismusforum