Teamgeist-Erlebnisse im Familienclan

Inhalte teilen:

Die Ferienzeit ist für unsere Familie immer wieder eine spannende Herausforderung. Im Alltag hat jeder von uns sein eigenes volles Wochenprogramm. Doch in diesen Ferien heißt es wieder: Zusammen ins Glück.

Heute gilt es für uns als Familie, gemeinsam in und um die Bierstadt Bitburg eine Menge Teamaufgaben zu meistern. Wir starten mit der modernen Stadtralley „Actionbound“ durch Bitburg. Das Ticket für die mobile Jagd gibt’s bei der Tourist-Information. Von dort folgen wir den Spuren der Römer und Bierbrauer. Wir werden zu spannenden Orten geführt, an denen wir kniffelige Rätsel lösen und lustige Aufgaben bewerkstelligen.

Das verdiente Mittagspäuschen machen wir am nahe gelegenen Stausee Bitburg. In Ferdis Bootshaus mit seiner tollen Seeterrasse machen wir unsere Rast bei Pommes und kühler Erfrischung. Und dann zieht der See uns in seinen Bann. „Alle Mann an Bord?“ ruft mein Mann Thomas – und dann legt unser Familientretboot ab. Dank klarer Kursansage unseres Captains schaffen wir es, knapp an der großen Wasserfontaine vorbei zu strampeln, bevor es unfreiwillig ziemlich feucht für uns geworden wäre. In gemächlichem Tempo gleiten wir über den stillen See, der in der Mittagssonne so zauberhaft glänzt und funkelt.

Nach einer Stunde auf dem Wasser geht der Spaß gleich am Ufer weiter zum Tageshighlights: ein Naturlabyrinth.

Dieses befindet sich knapp 2 km vom See entfernt. Wir folgen dem Schild „Wanderweg Nr. 16“ über den Parkplatz Richtung Biersdorf. Diese Route führt uns direkt zum Ziel.

Auch hier dürfen wir dann wieder unser Wissen unter Beweis stellen. Am Eingang des Irrgartens nehmen wir uns ein Teilnahmekärtchen – und dann erkunden wir gemeinsam durch das Labyrinth aus Igniscum – einem Knöterichgewächs. Nach 30 Minuten haben wir die Fragen beantwortet und mit vereinten Kräften den Weg in die Freiheit wiedererrungen.

Bereichert durch allerlei neuem Wissen und interessanter Erfahrung neigt sich unser Tagesausflug nun dem Ende.

Den Spaß mit all diesen Programmpunkten kann man täglich je nach Witterung bis zum Sonnenuntergang erleben (Juni-Oktober jeweils montags-samstags).

Ort

Römermauer 6
54634 Bitburg

Kontakt

Tourist-Information Bitburger Land
Römermauer 6
54634 Bitburg
Telefon: 0656194340

E-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn