Bitburger Summer Jazz
09.08.2017

Bitburg

Inhalte teilen:

Die Jazz-Weber kommen in den Bedagarten

Mit einem sehr ausgesuchten Programm präsentieren sich die Jazzweber auf der Bühne im Bedagarten. Sie spielen traditionelle Jazzmusik, haben aber die Titel
Bearbeitet, so dass sich ein neuer Hörgenuss ergibt. Man darf gespannt sein.
Die Jazzweberei wurde im Jahre 1997 gegründet. Anlass war ein zufälliges Zusammenspiel, bei dem man feststellte, dass abseits der bekannten Klischees noch eine Vielzahl selten gespielter Jazzthemen brach lag. Weitere gemeinsame Auftritte wurden verabredet und erste Proben festigten den so typischen Sound der Band
Die Band besteht heute aus 6 Musikern mit internationaler Erfahrung, mit Trompete, Klarinette (Saxophon), und Posaune in der Frontline, Banjo (Gitarre), Bass und Schlagzeug in der Rhythmus Sektion. Ein legerer Umgang untereinander zeichnet die Bühnenpräsenz der sechs Musiker aus.

Summer-Jazz im Bedagarten ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft Bitburg und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung.


www.jazzei.de
Info zu Kosten: Die Veranstaltung ist kostenfrei

Auf einen Blick

Termine

  • 9. August 2017

Ort

Bedaplatz 1
54634 Bitburg


Kontakt

Jazz-Initiative Eifel
Wolsfelder Str. 13
54668 Holsthum
Telefon: (0049) 6523 933690

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn