Sommerhighlights im Bitburger Land
3. August 2015

Inhalte teilen:

Der August wird heiß: In den Ferien kommt im Bitburger Land garantiert keine Langeweile auf! Falls ihr noch nicht wisst, was ihr unternehmen sollt, haben wir hier ein paar Tipps für euch!

Spritzig-frisch geht es am 12. August im Cascade Erlebnisbad in Bitburg zu, wenn die alljährliche Sommer-Pool-Party steigt! Ein Animationsteam garantiert jede Menge Spaß und Action, und ein DJ sorgt mit der passenden Sommer-Musik für die richtige Atmosphäre.

Einer der Höhepunkte dieses Sommers wird mit Sicherheit das Event „Eifelpark bei Nacht“ am 22. August. Nach Einbruch der Dunkelheit verwandelt sich der Park in ein Lichtermeer mit leuchtenden Walking Acts und Feuershows. Die Krönung des Abends sind das Konzert von Glasperlenspiel und das anschließende Feuerwerk!

Ein Autokino kennt jeder, aber wer kann von sich behaupten, schon einmal in einem Trekkerkino gewesen zu sein? Am 29. August kann man auf Burg Dudeldorf sowohl eine Vielzahl an Traktoren als auch einen aktuellen Kinofilm sehen. Auch Besucher ohne landwirtschaftliches Gefährt sind herzlich willkommen.

Natürlich gibt es im Bitburger Land viele weitere Dinge zu entdecken. Traumhafte Wanderwege, malerische Radstrecken, römische Bauten, spannende Museen und vieles mehr erwarten euch.

Das Team der Tourist-Information wünscht euch viel Spaß und einen schönen Sommer!