Schloss Malberg, © Ferienregion Bitburger Land

Dinos, Piraten und ein Märchenschloss
16. März 2015

Inhalte teilen:

Die Osterferien stehen vor der Tür! Wer noch Ideen für einen schönen Familienausflug sucht, sollte jetzt aufhorchen. Denn in der Südeifel gibt es an Ostern jede Menge zu erleben!

Ein ganz besonderes Highlight gibt es im Naturparkzentrum in Ernzen: An Ostern wird hier der Dinosaurier-Park Teufelsschlucht eröffnet! Über 100 lebensgroße Dino-Modelle bewohnen den Erdzeitenpark und versetzen alle Besucher ins Staunen!

Spannend geht es auch im Eifelpark Gondorf zu, der nun in seine Sommersaison startet. Die Neuheiten des Jahres 2015 stehen unter dem Motto Piraten! Alle Landratten können hingegen die zahlreichen Wildtiere besuchen, die im Park zu Hause sind.

Wer einmal ein echtes Schloss besichtigen möchte, der sollte sich aufmachen nach Malberg. An jedem ersten Samstag im Monat gibt es eine Führung durch das historische Gebäude und seine beiden Gartenanlagen.

Natürlich gibt es im Bitburger Land viele weitere Dinge zu entdecken. Traumhafte Wanderwege, malerische Radstrecken, Römische Bauten, spannende Museen und vieles mehr erwarten euch. Ein Besuch im Bitburger Land lohnt sich immer!